Betriebsausflug in den Holiday Park

Als Dankeschön für das Durchhalten während der Corona-Zeit hatte die Heimleitung des Seniorenheims Haus Höhenruh eine kleine Überraschung für die Mitarbeiter:Innen geplant – einen Betriebsausflug in den Holiday Park nach Haßloch.

Am 14.06.2022 wurde die gesamte Tag- und Nachtschicht durch bereits eingearbeitete Zeitarbeitskräfte besetzt, d. h. es konnten alle Berufsgruppen teilnehmen: Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung, Küche. Das Mittagessen, ein 3-Gänge-Menü wurde an diesem Tag durch die Metzgerei Bessei aus Rockenhausen geliefert.

Achja, die Heimleitung Herr Hellinger und Frau Hellinger-Thorausch durften auch mit 🙂

Dieses Jahr bietet der Holiday Park für soziale Einrichtungen die „Rosa Wochen“ an. Eine kleines Dankeschön für Alle, die während der Coronazeit die Stellung halten – wirklich eine gute Sache.

Um 9 Uhr ging es los. Ein Reisebus holte alle Mitarbeiter:Innen in Ruppertsecken ab. Wer noch keinen tagesaktuellen POC-Test hatte, bekam noch schnell einen (selbstverständlich sind wir alle vollständig geimpft).

Hier gab es gleich noch eine Überraschung. Jede(r) Mitarbeiter:In bekam von der Heimleitung einen kleinen Rucksack überreicht, prall gefüllt mit allerlei nützlichen Dingen, wie z. B. ein belegtes Brötchen, zwei Getränke, Sonnencreme, Taschentücher, Süßigkeiten, Knabbersachen usw.

Unsere neuen kleinen Rücksäcke – hier noch ungefüllt
Ausreichend versorgt ging es in den Bus

Gut angekommen im Holiday Park erstmal ein Gruppenbild, solange wir noch einigermaßen vollzählig waren. Im Freizeitpark durfte sich jede(r) Mitarbeiter:In frei bewegen. Nicht jeder möchte Achterbahn fahren und sich dem Nervenkitzel hingeben, so gab es unterschiedliche Gruppen, je nach Adrenalinbedarf.

Noch sind (fast) alle zusammen – am Eingang des Holiday Parks

Einen festen Termin gab es jedoch. Gemeinsames Mittagessen im Casa Palatina Restaurant im Holiday Park. Tatsächlich waren auch alle pünktlich da. Das Restaurant hat uns Plätze freigehalten und selbst unsere Gruppenbestellung à la carte wurde sehr schnell abgearbeitet, so dass wir alle zeitgleich essen konnten.

Tischreservierung extra für uns

Es war ein entspannter, abwechslungsreicher Tag im Holiday Park. Alle hatten Spaß und wir sind heil nach Hause gekommen. Natürlich wurde von den Mitarbeiter:Innen gleich angemerkt, dass solche Aktionen gerne öfters kommen können. Jetzt sind aber erstmal die Bewohner:Innen dran – wir planen das nächste Grillfest in unserem schönen Garten neben der Kirche.

winke, winke